Different Voices Rösrath

 


 

Wir sind eine Gruppe netter Leute, die Freude am gemeinsamen Singen haben!

 
 


Der Chor Different Voices Rösrath wurde 2004 auf Initiative der damaligen Kirchenmusikerin der evangelischen Kirchengemeinde Forsbach-Rösrath Ina Wilhelm (geb. Panke) ins Leben gerufen und von ihr bis Frühjahr 2013 geleitet. Danach teilten sich Anna Stijohann und Sascha Frick die Chorleitung bis Ende 2016. Da Sascha Frick den Chor aus beruflichen Gründen verlassen hat, kam Anfang 2017 Lars Dieckmann zum Chor, um Anna Stijohann bei der Chorleitung zu unterstützen. Von Anfang 2020 bis April 2022 war Astrid Barth unsere Chorleiterin. Ab Juni 2022 konnten wir Christina Eiswirth für die Chorleitung gewinnen. Unser Repertoire umfasst außer Rock, Pop und Jazz auch Gospels und Musicalmelodien.

Der Namensteil "Different Voices" steht als Ausdruck der Idee, verschiedene Stimmen zu vereinen und durch eine moderne Ausrichtung der traditionsreichen Freizeitgemeinschaft "Chor" ein zeitgemäßes Image zu geben. Ebenso steht der Namensteil "Rösrath" für die Verbundenheit des Chors zu seiner Heimatstadt Rösrath.

Inzwischen sind die Different Voices Rösrath überregional bekannt. Wir gestalten eigene Konzerte und treten bei Gottesdiensten verschiedener Gemeinden und anderen Festen mit eigenem Programm auf.

Unser Chor besteht zurzeit aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern, die sich montags zur Chorprobe treffen. Vor Konzerten und zur Erarbeitung von neuen Programmen finden zusätzliche Proben oder Workshops statt. Auch der gesellschaftliche Teil kommt bei uns nicht zu kurz. Neben verschiedenen Treffen und Ausflügen veranstalten wir auch externe Workshops.
  
  
   
   
 
   
 

 

 

 
     

 nach oben